• Erfolgreich werben mit der Tagespost - Ihre Anzeigen- und Beilagenwerbung

    Seit 70 Jahren informiert die Tagespost aus katholischer Sicht über Wissenswertes aus Kirche, Politik, Gesellschaft und Kultur. Unsere exklusive Vatikanberichterstattung findet dabei besondere Beachtung. Orientierung zu geben und Fragen des Glaubens zu thematisieren, ist vorrangiges Ziel unserer Zeitung.

    Sie suchen ein Medium, mit dem Sie

    • Ihre ausgewählten Produkte und Dienstleistungen einer niveauvollen Leserschaft anbieten können
    • kostengünstig und mit wenig Streuverlust genau Ihre Zielgruppe erreichen
    • Ihr besonderes Angebot in einem anspruchsvollen redaktionellen Umfeld platzieren können.


    Das redaktionelle Konzept
    Seit siebzig Jahren informiert die Tagespost aus katholischer Sicht über Wissenswertes aus Kirche, Politik, Gesellschaft und Kultur. Unsere exklusive Vatikanberichterstattung findet dabei besondere Beachtung. Orientierung zu geben und Fragen des Glaubens zu thematisieren, ist vorrangiges Ziel unserer Zeitung.


    Sonderthemen

    Mehrmals im Jahr veröffentlichen wir redaktionelle Forum-Seiten und SPEZIALS mit ausführlicher und fundierter Berichterstattung zu Sonderthemen wie

    • Wallfahrt in Deutschland und europaweit
    • Priesterausbildung
    • Bildungsträger und Besinnungstage
    • Missions- und Entwicklungsarbeit
    • Stiftungen
    • Christliche Sterbekultur
    • Literatur
    • Kultur & Lebensart

    Unser Sonderthemenplan informiert Sie über die jeweiligen Veröffentlichungstermine.

    Mit Ihrer Anzeigen- oder Beilagenwerbung in der Tagespost erreichen Sie die gewünschte Aufmerksamkeit einer anspruchsvollen Klientel - und das zu äußerst günstigen Preisen!


    Leser-Profil - Einfach beachtenswert: die Leserinnen und Leser der Tagespost

    Mit der Tagespost erreichen Sie ...

    ... eine klar definierte Zielgruppe:
    Die Tagespost ist die einzige überregionale katholische Tageszeitung im deutschen Sprachraum. Zu ihrem Leserkreis zählen Katholiken, die fest im Glauben verwurzelt sind. Mit Ihrer Werbung sprechen Sie eine äußerst homogene Leserschaft an, die von einer Analyse des Instituts für Demoskopie Allensbach als "den katholischen Glauben lebend, Werte orientiert und akademisch gebildet" charakterisiert wird. 


    ... eine niveauvolle und einkommensstarke Klientel:
    Tagespost-Leser sind Führungspersönlichkeiten in Kirche, Politik, Wirtschaft und Bildungseinrichtungen. Zu unserer Leserschaft zählen wir höhere Beamte, leitende Angestellte, Priester und Mitarbeiter im kirchlichen Dienst, Ärzte, freiberuflich Tätige: Menschen aus den verschiedensten Berufsfeldern, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und deren Engagement für wichtige christliche Anliegen oft weit über den Beruf hinausgeht. Den Lebensmittelpunkt bildet für die Tagespost-Leser ihr ausgeprägter christlicher Glaube: eine anspruchsvolle Klientel von hohem Niveau, deren Durchschnittsalter 50+ beträgt.


    ... Leser mit starker Bindung zu "ihrer" Tagespost:
    Die Tagespost wird aus Überzeugung abonniert. Das klare katholische Profil sorgt für eine außergewöhnlich hohe Identifikation der Leser mit "ihrer" Tagespost. Unsere geschätzte Leserschaft verlässt sich auf Empfehlungen der Zeitung - als solche werden auch Inserate und Beilagen betrachtet. Ihr besonderes Interesse gilt Themenbereichen das christliche Leben betreffend, Literatur, Reisen und Gesundheitsfragen.


    Interessiert?
    Nehmen Sie Verbindung zu uns auf - damit Sie wichtige Kontakte gewinnen!

    Info, Beratung und Verkauf:
    Die Tagespost
    Anja Stichnoth, Anzeigenleitung
    Dominikanerplatz 8 · D-97070 Würzburg
    Tel.: (0049) 0931 30863-27 · Fax: 30863-33 
    E-Mail: stichnoth@die-tagespost.de